Katholische Pfarrgemeinde Sankt Pankratius Vorhelm 

Archiv


Archiv Fotos von besonderen Anlässen...
(durch anklicken werden die Fotos größer)


2017: Pöggskenmarkt
 









Diese Fotos wurden von Christian Wolff (Redakteur der Ahlener Zeitung) in die Foto-Galerie gestellt.

2016: Adventsfest








Diese Fotos wurden uns freundlicherweise Ralf Steinhorst (Ahlener Zeitung) zur Verfügung gestellt.

2016: Martinsumzug










2016: Osterfeuer









Diese Fotos wurden uns freundlicherweise von Ralf Steinhorst (Mitarbeiter der Ahlener Zeitung) zur Verfügung gestellt.

Hubertusmesse im Jahr 2015:




Diese Fotos wurden uns freundlicherweise von Ralf Steinhorst (Mitarbeiter der Ahlener Zeitung) zur Verfügung gestellt.






04. Januar 2014: Große Anteilnahme bei der Beerdigung von Adam Georg Reichsgraf von Schall-Riaucour, Dipl.Theologe und Kirchenhistoriker aus unserer Gemeinde - diese Fotos wurden uns freundlicherweise von Christian Wolff, Redakteur der Ahlener Zeitung, zur Verfügung gestellt.


Osterfeuer 2012



Auch unsere Pfarrkirche war auf der Dorf-Biennale 2011 mit Ständen, mit den beiden Schirmherren und mit Chören vertreten.





Die "Ahlener Zeitung" bot auf der Dorf-Biennale Postkarten mit Schwarzweiß-Motiven für einen guten Zweck an...


Dreschfest 2010

Hier Fotos von der hl. Messe:



Maibaum im Dorfzentrum
Eine nicht alltägliche Aktion erlebten viele Vorhelmer am 30. April 2010: Der Maibaum wurde per Hubschrauber zu seinem Stammplatz "im Schatten des Kirchturmes" gebracht - zwei Fotos von links.
Tafeln am Maibaum zeigen, dass sich auch unsere Gruppen mit den übrigen Vereinen und Institutionen des Dorfes solidarisieren.
Foto
2007: Vorderseite
Foto
2007: Rückseite
Foto
2004: Das Interesse des Publikums
bei der Maibaumaufstellung ist
immer groß



Osterfeuer 2006
Kommunionkinder mit ihren Eltern organisierten das Osterfeuer 2006 auf dem Hof Schlautmann im Schäringer Feld - Impressionen






Fotos von der Primiz des Vorhelmer Gemeindemitgliedes Bernhard Avermiddig

Foto
Primiziant Bernhard
Avermiddig aus
Vorhelm...
Foto
...in der
Wibbelt-Kapelle
Foto
...mit seinen
Eltern

...beim Abholen
Foto
...unter Beteiligung der Kommunion-
kinder
Foto
...und Lehrerin Annemarie Schildmacher
(im Vordergrund) sowie Vikar Heinrich
Ahland

Foto
..die Prozession nähert
sich der Kirche
Foto
...die beim Dankamt in der Heimat-
gemeinde bis auf den letzten Platz
gefüllt war
Foto
...Auszug der Priester
nach der Primiz - rechts
Vikar Heinrich Ahland
Foto
... der Primiziant mit Gästen auf dem
Wibbelt-Hof
Foto
...und im Kreis von Kollegen

Hier ein Auszug aus der Kirchenzeitung des Jahres 1957:
Am Sonntag, dem 17. März, wird Diakon Bernhard Avermiddig-Weinbeck aus Vorhelm im Dom zu Münster zum Priester geweiht.
Seine Heimatgemeinde wird herzlich zum Gebet für den Weihekandidaten eingeladen. Die Primiz (seine erster hl. Messe) feiert
er am 24. März, ein Dankamt für seine Heimatgemeinde zelebriert er am Montag danach und spendet den Primizsegen.


Zum Anfang der Seite



Geschichten

Presseschau

Bilder

Pfarrbriefe

Totenliste










zur Startseite